Bundesmeisterschaften Leichtathletik 2015

 

Nachdem sich die Leichtathletik - Mädchen der Oberstufe bei den Wiener Meisterschaften mit Platz 1 und 3 herausragend in Szene setzen konnte, durfte unsere Schule von 15. – 17. Juni das Bundesland Wien bei den Österreichischen Meisterschaften in St. Pölten vertreten.

Mit Isabelle Moulé, Darja Novak, Nadine Teufel (5B), Cassandra Svaricek (6B), Beate Allinger und Katharina Hammer (7B) konnte unsere Schule ein Team aufstellen, das sich eventuell einen Platz auf dem Stockerl erträumen konnte. Bereits nach dem Blick auf die Meldeliste mussten wir aber feststellen, dass das Niveau der diesjährigen Bundemeisterschaft seinesgleichen suchen würde. Die gegnerischen Teams waren gespickt mit aktuellen WM- und EM-Teilnehmerinnen und aktuellen Österreichischen Rekordhalterinnen der U18 Klasse. Unsere Mädchen ließen sich dennoch nicht unterkriegen und lieferten eine herausragende Teamleistung ab, die in den letzten Jahren immer locker für eine Medaille bei den Schulmeisterschaften gereicht hätte. Besonders hervorzuheben ist vor allem die 100m – Leistung von Nadine Teufel, die mit 12,52s in ihrer Altersklasse die aktuell fünftschnellste in ganz Österreich gesprintete Zeit erzielte.

Schlussendlich platzierte man sich hinter den mit Top-Vereinsleichtathletinnen gespickten Teams auf dem ausgezeichneten 4. Platz! In zwei Jahren gilt es zurückzuschlagen, denn da findet wieder im Ländle die Meisterschaft statt, dem Ort, wo unser Unterstufenteam letztes Jahr Bundesmeister wurde!



unsere Mädels beim Hochsprung



.. und beim Staffellauf!


Leichtathletik News

Am 24. Mai 2015 fanden am Bundessportplatz Wienerberg die Wiener Schulmeisterschaften im Dreikampf statt. Dazu zählen der 60m Lauf, Weitsprung (Zonenabsprung) und Schlagball. Die Mädchen des Parhamergymnasiums räumten trotz neuem Teilnehmerrekord ordentlich ab und belegten erfolgreich folgende Plätze:
 
Jahrgang 2004 
1. Platz     Isabelle Genis         Weitsprung     4,21m
2. Platz     Isabelle Genis         60m Sprint     9,13''
 
Jahrgang 2003
2. Platz     Catrina Genis           Weitsprung     4,31m
 
Jahrgang 2001
1. Platz     Emilie Genis              60m Sprint     8,42''
1. Platz     Natalie Kalaydjiev     Kugelstoß      8,56m
1. Platz     Raky Wane               Weitsprung    4,65m
3. Platz     Raky Wane               60m Spring     9,01''
 
Alle Einzelergebnisse sind auf der Seite des Ministeriums abrufbar! Wer gerne selber einen Dreikampf ausprobieren möchte, findet die dazugehörige Punktetabelle auf der Homepage des BMUK unter http://schulsportinfo.at/?page_id=1075
 
Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen!