1B Schwimmwoche in der Ramsau

Die Schwimmwoche der  1B gleich zu Beginn des Schuljahres war heuer wieder ein toller Erfolg. Jeden Tag waren wir im Schwimmbad, sind sehr eifrig geschwommen und haben am Schwimmstil der Mädchen gearbeitet. Aber auch das Tauchen und einige Spiele im Wasser sollten nicht zu kurz kommen.

Unser Bauernhof „Der Peterbauerhof“ war eine wunderschöne Unterkunft mit schönen Zimmern, herrlichem Ausblick, gutem Essen und vor allem tollen Go-Karts, die der Renner waren! 

Einen Vormittag nutzten wir zu einem Ausflug zu den Riesach-Wasserfällen, wo wir über abenteuerliche Leitern und einer langen Hängebrücke die Klamm überquerten und dann auf der Gföller-Alm bei Sonnenschein eine ausgedehnte Pause genossen.  Am Ende der Woche besichtigen wir am Nachhauseweg auch noch die Eisriesenwelt in Werfen mit der größten Eishöhle der Welt, wo uns die großartigen Eisformationen begeisterten.

Schade, dass die Tage so schnell vergangen sind!

Prof. Kickert