Career Days 21. - 22.1.2015

Facts / Highlights:

- Vorstellung von mehr als 12 Universitäten und Fachhochschulen

- Der unterhaltsame und informative Vortrag von Herrn Gimbel zum Thema Bewerbung

- Impulsvortrag von Robert Lechner, Unternehmenssprecher des OMV Konzerns

- GAP YEAR: Vorstellung von Au-Pair Austria, FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) und Freiwilliger Auslandseinsatz

- sowie: Berufsbörse mit ExpertInnen aus verschiedenen Brachen wie:

 

Sarah AL-HASHIMI / Psychologin

Mag.a Daniela DAVIDOVITS-NAGY / Kurier

DI Sandra DENK / Architektin

Dr. Georg FIALKA / Rechtsanwalt

Mag.a Dagmar JENNER / Dolmetscherin

Mag.a Susanne MÜLLER MA / Facultas Universitätsverlag

Mag.a Barbara SCHMITT / ami Werbeagentur GmbH Account Director

 

FEEDBACK der SchülerInnen:

"Ich fand es sehr interessant, Einblick in die verschiedensten Ausbildungen und Berufssparten zu bekommen – auch wenn ich mir schon ziemlich sicher bin, was ich später machen will. Die meisten Vorträge waren kurzweilig und informativ. Ich bekam auch nähere Infos zu meinem „Wunschberuf“ und fühle mich nun in meiner Entscheidung gefestigt."

"Mir hat der Impulsvortrag vom Pressesprecher der OMV gut gefallen aber ich hätte mehr Vorträge von Universitäten und weniger FHs gewünscht."

"Die Berufsbörse hat mir besonders gut gefallen denn da konnte ich auch ganz konkrete Fragen zur Ausbildung und Tätigkeit als Architektin stellen."

 

Wir freuen uns schon auf die Career Days 2016!