Hockey und Floorball

Hallenhockey Meisterschaft 2019

Da unsere Schule hervorragende Hockeyspielerinnen und -spieler besitzt, nahmen wir an der heurigen Hallenhockey- Meisterschaft teil.

Unterstufe:

Unser bunt zusammengewürfeltes Team aus Buben und Mädchen aus allen Schulstufen der Unterstufe erkämpfte sich den hervorragenden 3. Platz. Die junge Gruppe freut sich schon auf die Meisterschaft 2020/21.

Oberstufe:

Ein großartiges Frauenteam unserer Schule fand sich zur Meisterschaft ein. Die Konkurrenz war stark, doch spielerisch waren wir die überlegene Mannschaft des Turniers. Das Finale endete in einem Penalty Schießen. Leider fehlte uns das notwendige Glück, und mit einem bitteren 2:3 wurde es der 2.Platz.

Einen besonderer Dank geht an Leonie Koderhold. Sie stellte sich als Coach für die Unterstufe und Oberstufe zur Verfügung.

Weitere Fotos und Berichte findet ihr unter diesem Link https://www.hockey.at/beitrag-landesnachrichten/wiener-schulmeister-stehen-fest.html

LAU

 




Floorball Meisterschaften 2019/20

Auch in diesem Jahr nahmen die Schüler*innen der Unverbindlichen Übung Floorball erfolgreich an der Wiener Meisterschaft teil.

Unsere Teams konnten an die Erfolge des letzten Jahres anschließen. Gleich am ersten Tag gewannen die Buben der 5. und 6. Schulstufe das Turnier. Die Mädchen erreichten den hervorragenden 3. Platz.

Zusätzlich wurden unsere Zwillinge Tobias und Nicolas ex aequo Torschützenkönige.

Die 7. und 8. Schulstufe hatte unglaubliche Konkurrenz. Unsere junge Truppe wird nächstes Jahr als erfahrenes Team auch körperlich mithalten können.

 

Wir gratulieren ebenfalls der Oberstufe für die Teilnahme am Turnier. Sie besitzt einen großartigen Team Spirit. LAU