Entschuldigung! Diese Fächerinformation wird noch überarbeitet!



Reifeprüfung in Religion

Wer darf im Fach Religion die mündliche Reifeprüfung ablegen? 

SchülerInnen, die in der AHS Oberstufe (5. - 8. Klasse) den Pflichtgegenstand Religion besucht haben. 
Ebenso jene SchülerInnen, die Religion in der Oberstufe als Freigegenstand besucht haben.  
Für SchülerInnen, die in einem oder mehreren Jahren den Gegenstand Religion nicht besucht haben, gibt es die Möglichkeit durch die Ablegung einer Externistenprüfung den Unterrichtsstoff der versäumten Schuljahre nachzuholen und die Voraussetzung für ein Antreten zur mündlichen Reifeprüfung zu schaffen. 

 


Katholischer Anfangsgottesdienst im Schuljahr 2017/18

Zur Eröffnung des neuen Schuljahres fand in der nahegelegenen Kalvarienbergkirche ein Anfangsgottesdienst statt. Themenschwerpunkt des Gottesdienstes war das Element „Wasser“. Die Schülerinnen und Schüler wurden aktiv ins Geschehen integriert und hatten die Gelegenheit ihre Gedanken zum Thema einzubringen. Für die musikalische Untermalung wurde bestens gesorgt.


Bilder aus dem Reli-Alltag