Was passiert eigentlich so im Wahlpflichtfach Französisch?

Découvrir Mali à travers sa cuisine! /Mali entdecken und köstlich essen!

Frau Miriam D hat uns von ihrem Heimatland erzählt und die Einflüsse aus der französischen Kolonialzeit erklärt. Viele spannende Details über Menschen, Feste und das Miteinander durften wir entdecken! Zugleich durften wir gemeinsam mit ihr ein köstliches Couscous zubereiten – für manche von uns der erste Kochversuch. Gelungen! Es hat uns geschmeckt und wir haben uns nur schweren Herzens verabschiedet! Danke an Frau Miriam und das Afro Asiatische Institut (AAI), die uns diesen Nachmittag ermöglichten!

 

 


Auf den Spuren der olympischen Winterspiele in Grenoble!

Diese Stadt hat mehr zu bieten – wir haben sie uns genauer angesehen, unser Präsentationen zeigen euch, wie cool es dort ist! Vielleicht studieren wir ja einmal in dieser vielseitigen Stadt!

 

Nos présentations sur Grenoble!

Cette ville nous propose une diversité d’activités! Découvrez-les en regardant nos présentations! Nous avons découvert que la vie d’étudiant et les universités nous intéressent d‘avantage!