Tauchreise der 5B nach Gozo/Malta 22.-28.6.2017

Heuer verbrachten wir zum zweiten Mal eine wunderschöne Tauchreise mit den Schülerinnen der 5B SPRG in Gozo, der Nachbarinsel von Malta.

An den ersten beiden Tagen machten die Mädchen mit ihrem Buddy in kleinen Gruppen an seichten Tauchplätzen alle wesentlichen Übungen für das Open Water Diver-Brevet – Maske ausblasen, alternative Luftversorgung, gemeinsamer Notausstieg. Danach konnten sie ihr Können bei schon etwas anspruchsvolleren Tauchgängen unter Beweis stellen.

Höhepunkt war eine ganztägige Bootstour nach Comino zu einem Schiffswrack und zu den Santa Maria Caves – einer phantastischen Unterwasserlandschaft mit großen Höhlen und engen Durchgängen.

Abseits vom Tauchen gab es schöne Erlebnisse beim gemeinsamen Kochen und Kartenspielen in unseren Appartements, beim Quiz über Gozo, der Strandchallenge oder beim Erkunden der Hauptstadt Victoria mit ihrer imposanten Festung und den vielen engen Gassen mit kleinen Souvenirläden.