Projet Karambolage

Filmbeitrag Wahlpflichtfach Französisch hat den 3. Platz beim Filmwettbewerb "Projet Karambolage" gewonnen!

Der Beitrag "Croquer dans la pomme" hat die Jury beeindruckt durch den Blick auf die Geschichte des Sprichwortes "In den sauren Apfel beißen". Wie es bei der Originalsendung  "Karambolage" von ARTE üblich ist, haben wir die französischen und österreichischen Besonderheiten mit humorvollem Blick herausgearbeitet. Von der Idee, dem Skript bis hin zu Drehtag und Schnitt haben die SchülerInnen alles auf Französisch erarbeitet und durchgeführt. Im Institut Francais de Vienne konnten wir dann auch die Beiträge ansehen, die es ebenfalls in die Endrunde geschafft hatten. Unser 3. Platz brachte uns eine DVD Box mit den orginial "Karambolage" Sendungen! 

Félicitiations! (MAR)