Turn 10 Landesmeisterschaften

Am 24.2.2016 fanden die Landesmeisterschaften im Turn 10 (Gerätturnen) statt. Für die 1b gingen Nina Weigl, Katharina Gerhardt, Marie Lüftl, Cecily Reithofer, Klea Lieschke, Sophia Kuhn, Franziska Baumgartner und Ella Freunschlag an den Start.

Da die Abfahrt von der Schule erst um 10:45 geplant war, hatte die Mannschaft davor noch zwei Stunden Unterricht. In dieser Zeit stiegen Vorfreude und  Aufregung deutlich.

 Am Wettkampfort angekommen, wechselte dann die Aufregung in Nervosität um.

Beim Einturnen gab es ein kleines Tränenvergießen, als wir erfuhren, dass ein Mitglied doch nicht wie geplant turnen durfte.

Anschließend konnte der Wettkampf ohne Verletzungen abgehalten werden.

Spannend wurde es dann erst, bei der Siegerehrung: alle Gegnerinnen wurden vor uns aufgerufen. Daher wussten wir, dass unsere Mannschaft den 1. Platz erkämpft hatte. So bekam jedes Mitglied unserer achtköpfigen Gruppe eine Goldmedaille.

Stolz und zufrieden fuhren alle acht Mädchen mit Frau Professor Lenzhofer wieder zurück zur Schule. (von Marie Lüftl)