1E Instrumentenbauworkshop

1E Instrumentenbau Workshop im Wintersemester 2015/16

Die Kreativklasse 1E hat sich heuer drei Nachmittage Zeit genommen, um Instrumente zu bauen.
Zuerst aber waren wir uns weiterbilden bei einer Instrumentenausstellung von Hans Tschiritsch, einem genialen Instrumentenbauer, der Staubsauger, Nähmaschinen, Fahrräder
und viele andere Alltagsgegenstände umbaut und herrlich klingende Instrumente daraus erschafft.
Am dritten Nachmittag, am Freitag den 14. 1. haben wir dann unsere Instrumente ausprobiert und sogar ein kurzes Stück im Festsaal zum Besten gegeben. Die Kinder haben in Gruppen eigenständig eine Klanggeschichte erfunden, wobei sie alle Bewegungen, Geräusche und Gefühle in der Geschichte mit ihren Instrumenten gestalteten.
Sie machen dem Namen Kreativklasse alle Ehre UND den Ehrentitel 'selbstständig und unglaublich teamfähig' verleihen wir ihnen hiermit auch!

Danke auch an alle Eltern, die geduldig unsere Terminverschiebereien ertragen haben.
Christine Reiter und Charlotte Geresch

https://youtu.be/E_8wZcGbCqU

Instrumentenausstellung

 

https://youtu.be/fyRc3BK6csg

Bühnenprojekt